Empfang der Europa SPÖ in Wien

Europa in Wien – Am Mittwoch den 16.05.2018 fand der Empfang der Europa SPÖ statt. Nur ein gemeinsames Europa ist ein Europa zum verlieben.

Sie kennen das: In einer Liebesbeziehung folgen auf die erste Euphorie, die Schmetterlinge und die rosarote Brille unvermeidlich die Mühen des Alltags, manchmal auch Ernüchterung. Es kommt die Zeit, in der man besser etwas Beziehungsarbeit investiert – sonst kann es passieren, dass man gar nicht mehr weiß, warum man eigentlich gemeinsam durchs Leben geht.

Wir haben uns einen Abend lang Zeit genommen, um der Frage auf den Grund zu gehen: Was braucht es eigentlich für ein Europa zum Verlieben? So viel kann schon verraten werden, Jaques Delors wird wohl Recht behalten: „Niemand verliebt sich in einen Binnenmarkt“.

Fotos: © Luiza Puiu

Copyright © 2018 Eugen Freund.