Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung (SEDE)

Ich gehöre neben dem Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten auch dem Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung (SEDE) an.

12345

Der Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung erfüllt folgendes Aufgabenprofil:

  1. Der Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung (SEDE) befasst sich intensiv mit der Bewertung der Entwicklung der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik
  1. Er fordert Rechenschaft von den Entscheidungsträgerinnen und Trägern der GSVP gegenüber dem Europäischen Parlament ein
  1. Er übt parlamentarische Kontrolle über die GSVP aus und versucht damit dafür zu Sorge zu tragen dass die GSVP aktuellen sicherheitspolitischen Herausforderungen gerecht wird.

 

Detaillierte Angaben über die Tätigkeit des Ausschusses sowie aktuelles finden sie hier.

Copyright © 2017 Eugen Freund.